Die Talking for Pride Community wurde Mitte des Jahres 2020 gegründet, einst als reine Gruppe für Homosexuelle und Bisexuelle Männer. Auf die Idee der Gründung kam Timo durch eine lange Krankheitsphase wegen eines Arbeitsunfalls. Ursprüngliches Ziel war eine Gruppe zu Gründen um sich die Zeit zu vertreiben. Einst vorgesehen waren zudem max. 30 Mitglieder.

Jedoch entwickelte sich die Gruppe mit der Zeit so gut, dass es schon nach kurzer Zeit über 60 Mitglieder waren.

Im Jahr 2021 wurde dann die Gruppe aufgrund Ihrer Größe und Aktivität komplett umstrukturiert. Es wurde ein ganzes Admin Team geschult und danach auch in der Hauptgruppe eingesetzt.

Mitte 2021 wurde die Gruppe ein fester Bestandteil der NcDeluxe Community, was letztendlich zu einer Fusion aus beiden Communitys führte. Somit wird die Talking for Pride Community vollständig von der NcDeluxe Community Verwaltet und Repräsentiert. Durch diese Fusion wurde Gründer der NcDeluxe Community, Nico C. auch bekannt unter dem Alias “NcDeluxe” zum 2. Amtierenden Geschäftsführer der Talking for Pride Community ernannt.

Mitte 2022 hatte man sich dann nach einer langen Abstimmungsphase im Team sowohl als auch mit der Community darauf geeinigt, die Gruppe auch für Frauen zu Öffnen.

Im April 2023 wurde die Fusion beider Communitys vollständig Beendet. Die Website und Systeme (bspw. Support System) sowie die Social Media Accounts laufen nun Offiziell unter dem Namen „Talking for Pride“

Die NcDeluxe Community stellt das Verwaltende und Repräsentierende Organ hinter Talking for Pride dar. Talking for Pride ist eine Marke der NcDeluxe Community

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir jetzt auch eine LGBT-Gruppe für Personen über 30 ins Leben gerufen haben. Diese Gruppe befindet sich derzeit in der Testphase, und wir sind gespannt auf die vielfältigen Erfahrungen und Geschichten, die unsere Mitglieder teilen werden. Unsere Mission ist es, eine unterstützende und inklusive Gemeinschaft für Menschen jeden Alters zu schaffen, und diese neue Gruppe ist ein Schritt in diese Richtung. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich anzuschließen und Teil unserer wachsenden LGBT-Gemeinschaft zu werden.

Unser Angebot:

  • Seelsorge Team
  • Hauseigener Datenschutz Beauftragter
  • Kompetentes Admin Team
  • Aktive Community

Zugänglich ist diese Gruppe für alle Personen im Alter von 18 – 36 Jahren
Für alle Personen ü30 gibt es nun eine Extra Gruppe.


Zudem haben wir eine Gruppe für alle Technik und Modellbau bzw. Modellbahn Begeisterte.

In diese Gruppe gelangst du ebenfalls über unsere Vorgruppe.


Link zur WhatsApp Gruppe
Hier Klicken um der Gruppe beizutreten!


Was nun?
Nachdem Du in dieser Vorgruppe bist, musst Du dich mit Name, Alter und einem Bild vorstellen. Dieses Bild bleibt nur bei uns Admins. Dieses Bild wird niemand anderes bekommen. Und nachdem ich mich vorgestellt habe? Nachdem Du dich vorgestellt hast, fügt Dich ein Admin zu der Hauptgruppe hinzu. Dort kannst Du dann mit anderen LGBT’s schreiben.


Regeln!
Altersgrenze der Talking for Pride Gruppe: 18-36

REGELN

1. Das Hausrecht liegt bei den Admins.

2. Neue Mitglieder stellen sich bitte bei Eintritt in die Gruppe vor.

3. Bitte vor dem Senden von privaten Nachrichten um Erlaubnis fragen.

4. Pornografie, politische Diskussionen und Sticker-Spam sind verboten.

5. Werbung für andere Gruppen ist nach Absprache erlaubt.

6. Streitigkeiten und Mobbing sind untersagt.

7. Ein klares “Nein” ist zu respektieren.

8. Regelverstöße führen zum Ausschluss aus der Gruppe.

DATENSCHUTZ:

1. Die Sicherheit und Privatsphäre unserer Mitglieder sind uns wichtig. Bitte teilt keine persönlichen oder sensiblen Informationen in der Gruppe.

2. Jegliche Form von Belästigung, Verbreitung von persönlichen Daten oder Verletzung der Privatsphäre anderer Mitglieder ist strengstens untersagt.

3. Wir empfehlen, keine Links zu teilen, die auf verdächtige oder potenziell gefährliche Websites führen könnten.

Admins:
– Timo & Dominik
– Gerome & Windheart
– Nico & Pascal

Seelsorge: Fabian
Datenschutz: Nico

Es gibt eine freiwillige Vorstellrunde jeden Sonntag.